Die Raiffeisen Waren GmbH im Oberpfälzer Jura lud am Montag, den 13.01.2020 geladene Landwirte aus dem gesamten Geschäftsgebiet in das Gasthaus Nutz in Hamberg ein.
Herr Stephan Paulus, Vorstand der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG, begrüßte die rund 140 Anwesenden.
Von der Firma Josef Marschall GmbH aus Schwaig sprach Herr Alfred Reindl über die „aktuellen Getreide- und Ölsaatenmärkte und welche Vermarktungsmöglichkeiten es zur Ernte 2020 gibt“.
Anschließend stellte Herr Jens Schmüser, Regionalleiter Süd der Firma Agravis Delos „die Software“ für den Landwirt für seine Betriebsanforderungen, die Düngebedarfsermittlung, Nährstoffbilanz, Stoffstrombilanz und Ackerschlagkartei vor.
Das „neue Unternehmen“ Raiffeisen Waren GmbH im Oberpfälzer Jura wurde von den Geschäftsführern Herrn Gottfried Glaab und Herrn Markus Ott vorgestellt.
Zum Ausklang des 5. Raiffeisen-Agrar-Tages gab es ein gemeinsames Mittagessen.