Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Foto: Raiffeisenbank i.Opf.Jura eG

Drei Auszubildende haben ihre zweieinhalbjährige Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG erfolgreich abgeschlossen. Zur bestandenen IHK-Prüfung gratulierten Vorstandssprecher Klaus Federholzner sowie Martina Reichel (Bereichsleiterin Personal) Robert Heran aus Hemau, Moritz Schäfferer aus Laaber und Simon Ludwig aus Mittersberg.

Seit Jahren legt die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG großen Wert auf eine intensive, möglichst vielschichtige und vor allem kundenorientierte Ausbildung ihrer jungen Mitarbeiter. Vorstandssprecher Klaus Federholzner und Personalleiterin Martina Reichel lobten die überdurchschnittlich guten Leistungen im schriftlichen und mündlichen Bereich der Prüfung sowie das Engagement der Auszubildenden. Sie ermunterten die drei, sich weiter zu qualifizieren und sich so den stets verändernden Bedingungen der Arbeitswelt zu stellen.

Sehr erfreut ist man, dass die drei Prüflinge weiterhin Ihrem Ausbildungsbetrieb treu bleiben.

Moritz Schäfferer und Robert Heran sind künftig in der Kundenberatung tätig, Simon Ludwig übernimmt Aufgaben in der internen Betriebsorganisation der Bank. Alle drei Auszubildenden wurden in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen.

Bildunterschrift v. links nach rechts: Martina Reichel, Moritz Schäfferer, Robert Heran, Simon Ludwig und Vorstandssprecher Klaus Federholzner