Startschuss für Nachwuchsbanker

Raiffeisenbank begrüßt neue Auszubildende!

1. Ausbildungsjahr

Bünyamin Aydin

"Mein Praktikum in der Geschäftsstelle Velburg bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG hat mir sehr gefallen. Ich konnte in dieser Woche bereits verschiedene Abteilungen kennenlernen und dadurch wurde mir bewusst, wie interessant und abwechslungsreich die Tätigkeiten bei der Bank sind. Im Anschluss an das Praktikum habe ich mich beworben und gefreut, dass ich eine positive Zusage für einen Ausbildungsplatz ab 2023 bekommen habe."

Gaye Nur Kaya

"Ich bin auf die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG durch Freunde und Bekannte aufmerksam geworden. Der Umgang und Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig und ich möchte den Kunden gerne weitehelfen. Ich freue mich auf die verschiedenen Abteilungen der Bank, um unterschiedliche Perspektiven kennenzulernen."

Thomas Schmidt

"Ich bin bereits Kunde der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG und durch mein Interesse an Wirtschaft ist der Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ein grundlegender Schritt. Nach einem sehr angenehmen Vorstellungsgespräch war ich überzeugt, dass diese Ausbildung das Richtige für mich ist. Ich bin gespannt auf die Tätigkeiten, die mich als Bankkaufmann erwarten."

Noah Triebel

"Durch einen Bekannten bin ich auf das Stellenangebot zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG gestoßen. Alle meine privaten Interessen sind ein Teil dieses Berufsbildes. Ich freue mich, eine Unterstützung bei der Vorantreibung der Digitalisierung zu sein."

2. Ausbildungsjahr

Auszubildende seit September 2022

Gabriela Angelova

"Bereits in der 9. Klasse entschied ich mich dafür einen kaufmännischen Beruf zu erlernen. Ich habe viel über den Beruf Bankkaufmann/-frau recherchiert und mich dafür interessiert.  Die ganzen Tätigkeiten, der Kundenkontakt und die Weiterbildung haben mein Interesse noch mehr geweckt. Durch einen Bekannten  bin ich auf die Ausbildungsstelle bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG aufmerksam gemacht worden. Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, mich zu bewerben."

Johanna Scherer

"Schon in meiner ehemaligen Schule stellte ich mein Interesse im kaufmännischen Bereich fest. Durch mein Praktikum in der Raiffeisenbank konnte ich einen sehr positiven Eindruck von der Tätigkeit der Bankkauffrau gewinnen, die Kaufmännische Tätigkeit kombiniert mit der Freude am Umgang mit Menschen haben mich dazu bewogen mich hier zu bewerben.
Mein positiver Eindruck hat sich mit Beginn der Ausbildung bestätigt und ich freue mich hier zu sein."

Marcel Setzer

"Ich habe mich in der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG beworben, da ich mich für wirtschaftliche Themen sehr interessiere. Nach meinem einwöchigen Praktikum in einer anderen Raiffeisenbank, habe ich die ersten Tätigkeiten eines Bankkaufmannes kennengelernt. Das schöne Arbeitsklima, sowie der Umgang mit Kunden hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mich dafür entschieden habe, hier meine Ausbildung zu beginnen. Am 1.September 2022 ging es für mich in Velburg los und freue mich schon auf die Herausforderungen, die mich dort erwarten."

Daniel Steger

"Schon bereits in der 9. Klasse stand für mich fest, dass ich einen kaufmännischen Beruf ausüben möchte. Mit dieser Einstellung habe ich mich entschlossen die Wirtschaftsschule zu besuchen. Nach ein paar Wochen bekam dies auch ein Bekannter von mir mit. Daraufhin wurde ich von ihm zu einem Praktikum in die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG, in die Geschäftsstelle Kallmünz, eingeladen. Da mir die Einsicht in die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes und der Umgang mit Kunden in meinem Praktikum viel Freude bereitet haben, entschloss ich mich kurz darauf, mich für meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG zu bewerben. Am 01.09.2022 war es nun endlich so weit und ich durfte meine Ausbildung in Kallmünz beginnen."

Angelina Stribbling

"Ich habe am 01.09.2022 meine Ausbildung als Bankkauffrau angefangen. Nach meinem Praktikum bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG habe ich mich gleich beworben, da ich in dieser Woche sehen konnte wie toll dieser Beruf ist. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung bin ich jetzt in der Geschäftsstelle Velburg im Kunden-Service-Center eingesetzt und ich bin gespannt auf die Aufgaben, die mich dort erwarten."